Beta - Season Silver Plan Geschäftsbedingungen und Konditionen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) nova62 ag new-workspace


Geltung

Die Leistungen des von der nova62 ag angebotenen new-workspace, das heisst das Vermieten von Räumen zum Arbeiten und zur Durchführung von Sitzungen,Tagungen und anderen, raum spezifischen Veranstaltungen sowie im Zusammenhang damit stehende weitere Leistungen, erfolgen ausschließlich zu den Konditionen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der bei Vertragsschluss (vgl. Ziff. 2) jeweils gültigen Fassung.

Die AGB werden vom Kunden mit der Buchung akzeptiert. Einkaufs- und Geschäftsbedingungen des Kunden haben keine Geltung, auch wenn die nova62 ag diesen nicht ausdrücklich widerspricht.

Buchungsbedingungen

Die vom Kunden online oder persönlich getätigte Buchung ist für den Kunden verbindlich. Es steht der nova62 jedoch frei, Buchungen anzunehmen oder ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Der Vertrag kommt erst mit der automatisch generierten Bestätigung des Onlinebuchungsportals members.nova62.ch oder der Bestätigung per eMail durch die nova62 zustande. Bei Offerten, welche von nova62 aufgrund von telefonisch, per Mail oder schriftlich eingegangenen Anfragen ausgestellt werden, hat der Kunde seine Buchung per eMail innerhalb der in der Offerte angegebenen Gültigkeitsdauer abzugeben, worauf der Vertrag mit der per eMail erfolgenden Bestätigung der Buchung durch die nova62 zustande kommt.

Je nach Zeitpunkt der Buchungen behält sich die nova62 vor, das Angebot an Zusatzdienstleistungen zu reduzieren.

Buchungen sind an den Kunden gebunden. Eine Überlassung der vom Kunden gebuchten Räumlichkeiten an Dritte (z.B. Unter- oder Weitervermietung) ist nur mit der vorgängigen schriftlichen Zustimmung der nova62 zulässig. Es gelten in jedem Fall auch für den Dritten die vorliegenden AGB. Der Kunde haftet solidarisch mit dem Dritten für alle Ansprüche der nova62, insbesondere auch für allfällige Schadenersatzforderungen.

Die Zuweisung der gemieteten Räume obliegt der nova62. Die Zuweisung erfolgt per eMail an den Kunden oder via online portal members.nova62.ch.

Im Mietpreis der Räume enthalten sind die Nutzung der Sanitäranlagen, des Mobiliars in den gemieteten Räumen, der Netzstrom sowie die übliche Reinigung der gemieteten Räume. Weitere Leistungen wie Catering, Personal und Equipment werden in der Bestätigung separat ausgewiesen.

Leistungen von Dritten, die im Rahmen der Buchung durch den Kunden beauftragt wurden, werden von der nova62 lediglich vermittelt. Es gelten die Konditionen und Bedingungen der Dritten. Diesbezügliche Kosten werden mit der Buchungsrechnung in Rechnung gestellt. Die nova62 ist hierfür nicht haftbar.

Die nova62 kann Buchungen jederzeit ändern. Der Kunde ist mindestens 1 Arbeitstag im Voraus vor dem gebuchten Datum davon in Kenntnis zu setzen und es sind ihm statt der ursprünglich gebuchten Räumlichkeiten und/oder sonstigen Leistungen gleichwertige alternative Räumlichkeiten bzw. Leistungen anzubieten. Lehnt der Kunde die alternativen Räumlichkeiten bzw. Leistungen ab, gilt die Buchung als storniert. Es fallen diesfalls für den Kunden keine Stornierungsgebühren an. Der Kunde kann keinen Schadensersatz verlangen.

Stornierungen und Umbuchungen

Eine Stornierung von Büroräumen kann durch den Kunden online auf dem Portal erfolgen, die Stornierungsbestimmungen sind auf dem Portal ersichtlich.

Bei Stornierung einer Veranstaltung 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden keine Gebühren erhoben. Erfolgt die Stornierung weniger als 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn, schuldet der Kunde Stornierungsgebühren wie folgt:

Stornierung 14 – 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn = 25 % der voraussichtlichen Gesamtvergütung.

Stornierung 6 – 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn = 50 % der voraussichtlichen Gesamtvergütung.

Stornierung ab 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn: 100% der voraussichtlichen Gesamtvergütung.

Die voraussichtliche Gesamtvergütung setzt sich aus der Raummiete gemäss Buchungsbestätigung und den Dienstleistungen gemäss Buchungsbestätigung zusammen.

Sollte ein Kunde die nova62 beauftragt haben, weitere externe Dienstleistungen an ihn zu vermitteln, werden diese gemäss den Stornobedingungen der beauftragten Dritten von diesen, im Gegensatz zu Ziff. 2 lit. f, direkt an den Kunden in Rechnung gestellt.

Zusätzlich sind vom Kunden allfällige durch die Stornierungsgebühren nicht gedeckte, der nova62 angefallene Aufwendungen und Kosten zu vergüten.

Solange dem Kunden das Recht zur entschädigungslosen Stornierung zusteht, ist die nova62 seinerseits berechtigt, die Buchung des Kunden entschädigungslos zu stornieren, wenn Anfragen Dritter für die gebuchten Räumlichkeiten vorliegen und der Kunde auf Rückfrage der nova62 nicht auf sein Stornierungsrecht verzichtet.

Die nova62 ist berechtigt, den Vertrag ohne Verpflichtung zu Schadenersatz jederzeit aus wichtigen Gründen mit sofortiger Wirkung zu beenden, insbesondere wenn- eine allfällig verlangte Vorauszahlung nicht fristgerecht geleistet wird;

infolge höherer Gewalt weder die gebuchten Räumlichkeiten noch Ersatzräumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden können;

der Kunde oder die Teilnehmer an einer Veranstaltung die Nutzungsordnung verletzen;

durch die beabsichtigte Veranstaltung eine Störung oder Gefährdung der Sicherheit und Ordnung zu befürchten ist;

durch die beabsichtigte Veranstaltung eine ernsthafte Störung anderer Kunden der nova62 oder des Geschäftsbetriebs der nova62 zu befürchten ist;

der Kunde die Nutzung der Räumlichkeiten ohne vorgängige schriftliche Zustimmung der nova62 einem Dritten überlässt (beispielsweise Unter-, Weitervermietung).

Verantwortlichkeiten und Haftung der nova62 

Die nova62 gewährleistet die sorgfältige Erbringung der vereinbarten Leistungen und haftet ausschliesslich für Schäden, die nova62 absichtlich oder grobfahrlässig verursacht hat. Jede weitere Haftung wird ausdrücklich, soweit gesetzlich zulässig, wegbedungen.

Die nova62 haftet nur im Rahmen der üblichen Sorgfalt für das Funktionieren von zur Verfügung gestellter technischer Infrastruktur und Equipment. Für allfällige Schäden, die dem Kunden aus deren Benutzung, etwa infolge eines Mangels, entstehen, ist die Haftung der nova62 ausgeschlossen.

Die nova62 übernimmt keine Haftung für Schäden, die aus der Verwendung seiner Datenübermittlung Systeme, wie Internetzugang, W-LAN etc. entstehen.

Die nova62 übernimmt im Weiteren keine Verantwortung oder Obhutspflichten für eingebrachte Gegenstände (wie Laptops, Beamer, persönliche Gegenstände, Dokumente etc.) des Kunden und der Teilnehmer an dessen Veranstaltung und schließt jegliche Haftung für solche Gegenstände, insbesondere bei Diebstahl oder Beschädigung, aus.

Verantwortlichkeiten und Haftung des Kunden

Der Kunde sichert zu, die auf ihn anwendbaren Rechtsvorschriften und regulatorischen Vorgaben zu kennen und jederzeit einzuhalten und allenfalls die für seine Veranstaltung erforderlichen Bewilligungen auf eigene Kosten rechtzeitig einzuholen. Der Kunde verpflichtet sich insbesondere, die gesetzlichen Bestimmungen zum unlauteren Wettbewerb, zu Bank- und Finanzgeschäften sowie zu Lotterie und Glücksspiel zu beachten. Der Kunde ist verpflichtet, der nova62 für allfällige Ansprüche Dritter infolge einer widerrechtlichen Nutzung der Räumlichkeiten oder des technischen Equipments, insbesondere auch der Kommunikationstechnologie (Internetzugang, W-LAN etc.), inklusive allfälliger Rechtskosten schadlos zu halten.

Der Kunde haftet im Übrigen für alle von ihm, von seinen Mitarbeitenden, Hilfspersonen oder den Teilnehmern seiner Veranstaltung, z.B. durch Überschreiten der vereinbarten maximalen Teilnehmerzahl, verursachten Schäden oder übermässigen Verunreinigungen der Räumlichkeiten und der beweglichen und unbeweglichen Infrastruktur der nova62 sowie für Diebstahl von Materialien und Mobiliar des nova62 new-workspace. Die nova62 kann die Kosten für Reparaturen, Ersatzbeschaffungen und Reinigung dem Kunden in Rechnung stellen.

Der Kunde ist dafür verantwortlich, sein Eigentum, das er in die nova62 bringt, und sein Haftungsrisiko gegenüber seinen Mitarbeitern und Dritten zu versichern. Die nova62 empfiehlt dem Kunden den Abschluss einer solchen Versicherung.

Können die Räumlichkeiten aus Gründen, die im Verantwortungsbereich des Kunden liegen, vorübergehend nicht benutzt werden, haftet der Kunde gegenüber der nova62 für die entgangenen Umsätze und für weitere Folgeschäden.

Benützung der Einrichtungen des Workspace

Der Kunde verpflichtet sich dazu die Nutzungsordnung der nova62 einzuhalten, wie sie durch Aushang in den Räumlichkeiten oder in anderer geeigneter Form dem Kunden bekannt gegeben wurde. Ausgeschlossen ist die Nutzung von Räumlichkeiten der nova62 für medizinische, therapeutische und kosmetische Behandlungen.

Dem Kunden ist es aus feuerpolizeilichen Gründen untersagt, die in der Buchungsbestätigung angegebene maximale Teilnehmeranzahl ohne vorherige schriftliche Genehmigung zu überschreiten.

Die nova62 überlässt dem Kunden die Räumlichkeiten, inklusive dem konferenz technischen Equipment, gemäss Buchungsbestätigung für die vereinbarte Benutzungsdauer. Wird die vereinbarte Benutzungsdauer überschritten, schuldet der Kunde eine entsprechende Vergütung, die sich pro rata temporis auf Basis der aktuellen Preisliste der nova62 berechnet. Wenn verfügbar hat der Kunde die Möglichkeit, die Benutzungsdauer für die gemieteten Räumlichkeiten vor Ort zu verlängern.

Die Öffnungszeiten der nova62 sind Mo-Fr: 07:00-22:30 und Sa/So: 07:00-19:00 Uhr.

Die Räumlichkeiten inklusive konferenz technischem Equipment gelten als einwandfrei übernommen, wenn der Kunde bei der Übernahme keine Beanstandungen vorbringt.Nachträgliche Beanstandungen berechtigen nicht zu einer Kostenminderung.

Es ist dem Kunden untersagt, jegliche Veränderungen an den Räumlichkeiten vorzunehmen;ferner ist er dazu verpflichtet, alle Bereiche der nova62 sowie die Geräte, Ausstattung, Einrichtung und Möbel, von denen er Gebrauch macht, in einem einwandfreien Zustand zu hinterlassen.

Die nova62 behält sich vor, auch während der Dauer der Raummiete durch den Kunden den gemieteten Raum zu betreten. Nach Möglichkeit wird der Mitarbeiter der nova62 dies im Vorfeld mit dem Kunden besprechen. Die Mitarbeiter der nova62 sind dazu verpflichtet, Verschwiegenheit über die Geschäftstätigkeiten der Kunden zu wahren.

Für das Funktionieren von durch den Kunden selbst mitgebrachten Geräten übernimmt die nova62 keine Gewähr. Ein Wechsel auf hauseigenes technisches Equipment der nova62 ist, wenn dieses nicht vorgängig gebucht wurde, nicht garantiert. Die nova62 bemüht sich jedoch, einen solchen Wechsel zu ermöglichen. Es wird diesfalls für das genutzte technische Equipment die Vergütung gemäss der aktuellen Preisliste sowie zusätzlich der angefallene Personalaufwand dem Kunden in Rechnung gestellt.

Falls der Kunde Gegenstände an die Veranstaltung mitbringt hat er diese (ggf. mit Verpackungsmaterial) am Ende der Mietdauer wieder mitzunehmen bzw. auf eigene Rechnung zu entsorgen. Einen zusätzlichen Reinigungsaufwand und Entsorgungskosten kann die nova62 dem Kunden in Rechnung stellen.

Der Kunde hat die feuerpolizeilichen Vorschriften für Veranstaltungen zu befolgen. Das Rauchen ist in allen Räumen der nova62 untersagt. Der Kunde verpflichtet sich dazu Fluchtwege, Notausgänge sowie Treppenanlagen, Korridore und Ausgänge, die als Fluchtwege dienen, jederzeit frei und sicher zuhalten.

Vergütung und Zahlungsbedingungen

Die Vergütung für die vom Kunden gebuchten Leistungen der nova62 ergibt sich aus der Buchungsbestätigung.

Rechnungen der nova62 sind innert 30 Tagen nach Rechnungsdatum ohne zusätzlichen Abzug (Skonto) zahlbar. Die nova62 ist berechtigt, nach seinem Ermessen eine Vorauszahlung in der Höhe von bis zu 100% der zu erwartenden Gesamtvergütung ohne Angabe von Gründen zu verlangen.

Erfolgt innert der Zahlungsfrist, Verfalltag, keine oder nur eine unvollständige Zahlung, so ist der Kunde automatisch in Verzug und schuldet die gesetzlichen Verzugszinsen sowie kostendeckende Mahnspesen und gegebenenfalls Betreibungskosten, einschliesslich Gerichts- und Anwaltskosten. Die nova62 behält sich vor, offene Rechnungsbeträge, einschließlich angefallener Verzugszinsen, Spesen und Kosten, an eine mit der Betreibung beauftragte Firma abzutreten.

Datenschutz

Der Kunde hat über sein mit der Registrierung auf der Website der nova62 eingerichtetes, passwortgeschütztes Kundenkonto Zugriff auf seine vom nova62 new-workspace bearbeiteten Bestandesdaten (Name, Anschrift, Telefon, etc.) sowie auf Informationen über seine abgeschlossenen, offenen und kürzlich getätigten Buchungen und kann diese verwalten. Der Kunde verpflichtet sich, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen. Die nova62 übernimmt keine Haftung für missbräuchlich verwendete Zugangsdaten.

Die nova62 hält sich bei der Erhebung und sonstigen Bearbeitung von personenbezogenen Daten an die gesetzlichen Bestimmungen. Die nova62 bearbeitet und speichert die personenbezogenen Daten für die Abwicklung von Buchungen und des Vertragsverhältnisses sowie für eigene Marketingzwecke. Die personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben, wenn es sich um Dienstleister im Zusammenhang mit der Vertragsabwicklung, einschließlich der Abrechnung und des Inkassos handelt oder wenn der Kunde vorgängig eingewilligt hat. Die so weitergegebenen Daten dürfen von beauftragten Dritten lediglich zur Erfüllung ihrer Aufgabe verwendet werden. Eine anderweitige Nutzung der Informationen ist nicht gestattet und erfolgt auch bei keinem der von uns beauftragten Dritten.

Eine Löschung der personenbezogenen Daten erfolgt, sofern gesetzliche Aufbewahrungspflichten dem nicht entgegenstehen, wenn ein berechtigter Löschungsanspruch geltend gemacht wird, die Daten zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich sind oder ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.

Neben der Verarbeitung der Daten zur Abwicklung von Buchungen und des Vertragsverhältnisses, nutzt die nova62 die personenbezogenen Daten auch, um mit den Kunden über ihre Bestellungen, bestimmte Produkte oder Marketingaktionen zu kommunizieren und ihnen Produkte oder Dienstleistungen zu empfehlen, die sie interessieren könnten. Der Verwendung der personenbezogenen Daten für Werbezwecke können die Kunden jederzeit insgesamt oder für einzelne Massnahmen widersprechen, ohne dass hierfür andere als die eigenen Übermittlungskosten entstehen. Eine Mitteilung in Textform an die Kontaktadresse der nova62 (z.B. E-Mail info@nova62.ch) reicht hierfür aus.

Teilnichtigkeit

Sofern einzelne Bestimmungen des Vertrages oder dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein sollten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen davon unberührt. Die unwirksame Bestimmung wird durch eine Bestimmung ersetzt, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung in rechtswirksamer Weise am nächsten kommt. Gleiches gilt für eventuelle Regelungslücken.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf das Vertragsverhältnis ist schweizerisches Recht anwendbar. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Chur.

nova62 ag, via nova 62, 7017 Flims Dorf

letzte Aktualisierung: 4.Dez. 2021

Cobot Geschäftsbedingungen und Konditionen

Cobot ist die Web-Plattform, über die nova62 diese Website bereitstellt.

See Cobot Terms

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